Nach Jahren der Vernachlässigung habe ich endlich ein paar Abende Zeit gefunden die Homepage auf den letzten Stand der Technik zu bringen.
Eigentlich wollte ich nur ein paar hippe Web-Technologien ausprobieren und keine ganze Homepage erstellen.  Aber aus den ganzen Code-Schnipseln auf code.hagenfragen.de und hagenfragen.de war das nur noch ein kleiner Schritt.
Die Liste der verwendeten Technologien ist sogar länger als gedacht.

  • WordPress statt meinem gehassten geliebtenTypo3 als CMS
  • W3C valider HTML 5 und CSS 3 Output bei normalen Seiten
  • JQuery mit Gallery  
  • Responsive Design: Die Webseite passt sich automatisch dem verwendeten Endgerät und dessen Auflösung an.
  • Dynamische Full-Screen-Wallpaper
  • QR Codes im Footer zum schellen Testen der Seite auf mobilen Endgeräten.
  • SEO: Alle  Seiten liefern saubere URLs, Alt-Texte und so weiter aus (Falls sie eingegeben werden)
  • Social Media Anbindungen:  Man kann  jetzt Artikel “liken” (Meinen Vimeo Account muss ich noch suchen – lange her)
  • Kommentarsystem mit Freigabeworkflow/Moderation
  • Google Maps und Analytics Anbindung
  • Frontend Login für nicht öffentliche Inhalte
  • usw. usw.

2 Kommentare
  1. Beate Langer
    Beate Langer sagte:

    Hi Hagen, bin weder Mensch noch Spam-Roboter, arrggggghhh viel schlimmer, medialer Vollpfosten mit Hang zur Demenz. Habe grade so gelacht, als ich deine Kommentare las und kam nicht umhin dir zu tippseln. Wieso schreibe ich dir? Paß auf, als ich gestern in ” imusic” einen Song von Def Leppard hörte, machte es knister u. knatter in meinem bescheidenen Hirn, denn diese Band ist untrennbar mit Björn, Volleyball und natürlich Flash Gordon verbunden. Und es kam sodann, daß mir irgendwelche Synapsen den Weg zu Silvie (ja sorry, die war zuerst dran) und dir gewiesen haben. Also gesagt , getan. Schon stehe ich einen Tag später, dick und fett mitten auf deiner Homepage, hossa! Bin allerdings kein so geduldiger Schreiber, daher ist es mir angenehmer, du meldest dich. Prima nichtwahr, mein Schatz.. Liebe Grüße aus Dagersheim von Beate

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.